Pressemitteilung: Kinderfest für Flüchtlingsfamilien am 10. Juli fand großen Zuspruch

Die Schura Bremen hat anlässlich des diesjährigen Id-ul-Fitr (Fastenbrechenfest nach Ramadan) ein Kinderfest organisiert, gemeinsam mit der Jugendabteilung der Bremer Fatih Moschee.

Vergangenen Sonntag genossen mehr als 300 Gäste, darunter viele Flüchtlingsfamilien, das kostenlose Spiel- und Essensangebot unter freiem Himmel vor der Fatih Moschee. Bei Tee und türkischer Pizza fühlten sich auch die Eltern sichtlich wohl. Neben Hüpfburgen waren Geschenke zum Id ein weiteres Highlight für die Kinder. Die Schura Bremen bedankt sich bei allen Helfern - insbesondere der Jugendabteilung der Fatih Moschee - und Teilnehmern für das gelungene Fest.

Die Schura Bremen wünscht sich für die Zukunft weitere derartige Kooperationen und Veranstaltungen, um gerade Kindern aus Flüchtlingsfamilien ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.